• Valentin Rossiwall

Jährliche Renditen der verschiedenen Anlageklassen

Im Rahmen eines emprischen Finanzkurses an der Universität haben wir in einer Präsentation die Quelle von NOVEL INVESTOR gefunden.

Nun denke ich die Verknüpfung von Internetwebsites mit relevanten, aber auch qualitativen Inhalten aus der "Finance Praxis" könnte vorteilhaft sein und habe diese Verteilungstabelle der historischen Renditen unterschiedlicher Anlageklassen mit einem HTBL Code eingebunden. Dieser kann durch diesen Website Link auch immer abgerufen werden:


Quelle: www.noveninvestor.com/asset-class-returns


Spannend finde ich, das ROHSTOFFE NICHT in dieser Verteilung berücksichtigt wurden. Genauso auch keine digitalen Währungen wie beispielsweise Bitcoins und andere Kryptowährungen.


19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schauen wir einen Moment auf die Statistik im Januar 2022 an den Weltmärkten und berichten die Auffälligkeiten: Die Volatilität ist im Januar alleine um fast 30% angestiegen. Durch die Kriegsgefahr im

Heute schauen wir uns die Werte im Dow Jones an die übrig bleiben, wenn wir einen mathematischen Filter der vergangenen Mittelwerte über zwei Zeitreihen durch alle Werte im Dow Jones Industrial Index