top of page
  • AutorenbildValentin Rossiwall

Rohstoffe

Vor zwei Monaten haben wir auf die Gefahr einer unentdeckten Inflation und überraschenden Änderung in Rohstoffmärkten geschrieben.


Aktuell haben einige wichtige Rohstoff Futuresmärkte einen massiven Preisanstieg hingelegt. Futures für Orangensaft und Reis sind auf einem neuen Hoch. Der Reis Future ist auf ein 6 Jahreshoch angestiegen.


Emerging Markets, die wenig Covid Schutz haben sind meist die Exporteure der Basis Rohstoffe für Lebensmittel.


Unter folgendem Link findet man einen aktuellen Kurs mit Preisdarstellung der letzten 3 Monate vom globalen Weltmarkt für den Terminhandel mit Reis.



PS: Wer nicht weis, wie Rohstoffpreise steigen können (aber nicht müssten), sollte sich einmal mit der Marktphase in den frühen 1970er Jahren auseinander setzen. Damals stieg der Preis für Zucker in ein paar Jahren um mehrere tausend Prozent.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Artikel Publikation in Fachmagazin

Anbei findet sich ein Artikel der vor vielen Jahren im Fachmagazin "Traders Magazin" publiziert wurde. Das Traders Magazin ist eine der führenden deutschsprachigen Zeitschriften für kurzfristigen, lan

NFP Data Analysen

NFP Report, Rückblicke Korrelationen, Geldpolitik EZB versus FED, Währungsanalysen, Rohstoffmärkte Finanz und Datenanalyst

Comments


bottom of page