top of page
  • AutorenbildValentin Rossiwall

Rohstoffe

Vor zwei Monaten haben wir auf die Gefahr einer unentdeckten Inflation und überraschenden Änderung in Rohstoffmärkten geschrieben.


Aktuell haben einige wichtige Rohstoff Futuresmärkte einen massiven Preisanstieg hingelegt. Futures für Orangensaft und Reis sind auf einem neuen Hoch. Der Reis Future ist auf ein 6 Jahreshoch angestiegen.


Emerging Markets, die wenig Covid Schutz haben sind meist die Exporteure der Basis Rohstoffe für Lebensmittel.


Unter folgendem Link findet man einen aktuellen Kurs mit Preisdarstellung der letzten 3 Monate vom globalen Weltmarkt für den Terminhandel mit Reis.



PS: Wer nicht weis, wie Rohstoffpreise steigen können (aber nicht müssten), sollte sich einmal mit der Marktphase in den frühen 1970er Jahren auseinander setzen. Damals stieg der Preis für Zucker in ein paar Jahren um mehrere tausend Prozent.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Devisenkurse im Überblick: News von der ECB heute...

Devisenkurse im Überblick: News von der ECB heute.... heute haben wir es gesehen. die ECB macht weiter Druck auf Unternehmen und Konsumenten mittels Zinserhöhungen... schaut euch mein Video für die W

bottom of page